Passionsblume Kraut 50g

18,00 CHF
In stock
SKU
Passionsblume Kraut 50g

Geschnittenes Passionsblumenkraut engl passionflower, zur Verwendung als Passionsblumentee, Passionblumenkrauttee oder zur Herstellung von Auszügen aus Passionsblumenkraut.

Passionsblume Wirkung

Seine Schlaffördernden und Beruhigenden Eigenschaften werden schon seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt geschätzt.

Die beruhigende Wirkung der Passionsblume war schon den amerikanischen Ureinwohnern bekannt, die sie gerne als Heilpflanze verwendeten.

Auch in der europäischen Heilpflanzenkunde wird die Passionsblume gerne gegen Schlafstörungen verwendet. Die Passiosnblume wirkt auch krampf- und angstlösend, sodass sie auch gegen zahlreiche nervös bedingte Gesundheitsbeschwerden verwendet werden kann.

Passionsblume Herkunft und Anbaugebiete

Das Passionsblumenkraut komms von der Atlantikküste in Frankreich. Dank mildem Seeklima und perfekte Böden erhalten die Passionblumen ein gehaltvolle und einwandfreie Eigenschaften, Duft und Geschmack. Dach der Blütezeit wird das Passionflower geerntet, schonend und zügig, luftgetrocknet, dadurch erhält das Passionsblumenkraut einen sehr feinen, herbalen Duft und äusserst angenehmen Geschmack.

Das Passionsblumenkraut enthält ca. 2,5 % Flavonoide wie C-Glykosylflavone und Benzoflavon, Zucker, Polysaccharide, freie Aminosäuren, Glykoproteine, Cumarine und ätherische Öle.

Das Passionsblumenkraut stammt aus kontrolliertem Anbau und ist mindestens 24 Monate haltbar. Das Passionsblumenkraut ist frei von Schadstoffen.

Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account
Copyright © 2016-2017 Kratom Schweiz.ch. All rights reserved.